Unser Unternehmen – Was machen wir?

 

Produktion Krämer

Unsere Schwerpunkte liegen in der Projektierung und Installation von Absauganlagen ( Späne, Staub, Papier, Metall, Produktionsabfälle, Schweissrauch und Granulat), sowie Planung und Montage von Lackieranlagen ( Zu u. Abluftanlagen). Unsere Anlagen werden speziell auf unseren Kunden ausgelegt, so das ein optimaler Produktionsablauf gewährleistet ist.

Seit mehr als 25 Jahre haben wir den Vertrieb der Firma Krämer in Grünberg.

Die Anlagenkomponenten werden im Hause Krämer gefertigt.

Somit können wir Funktionalität, solide Ausführung und termingerechte, sichere Inbetriebsetzung garantieren. Neue Anwendungen werden durch Versuche und Testläufe im Vorfeld abgesichert.

Für die Projektierung, Installation und Instandhaltung steht Ihnen Herr Klaus Dieter Bickel zur Verfügung.

Als zweites Standbein handelt die Firma Bickel mit Gebrauchtmaschinen, hier wurden in den letzten zwei Jahre einige Holzverarbeitungsbetriebe aufgekauft. Die Gebrauchtmaschinen werden General überholt und weiter zum Kauf angeboten.


Firmenchronik

 

Jahr Ereignis
1998 Gründung der Firma B&N durch Herrn Klaus Dieter Bickel und Herrn Michael Neuhaus.
1999 wurde 1 Lagerhalle 120 qm. in Sinn angemietet.
2002 wurde die Firma B&N umfirmiert, und unter den Namen Bickel Maschinen und Anlagen durch Herrn Klaus Dieter Bickel als Einzelunternehmen weitergeführt.
2004 im Laufe der Jahre 2002 – 2004 hat sich der Kundenstamm enorm vergrößert, so das in Herborn-Seelbach 2 Lagerhallen mit einer Grundstückfläche von 1100 qm angemietet wurde.
2007 wurde die Lagerhalle mit 1100 qm Grundstückfläche gekauft und übernommen.
2008 Kooperation mit der Firma Weg in Wissenbach im Sektor Gebrauchtmaschinen. Hier steht uns eine Ausstellungshalle mit 800 qm in Wissenbach zur Verfügung.
2017 Erweiterung Lagerhalle Herborn-Seelbach um 200m²

Lagerhalle Herborn-Seelbach / Ausstellungshalle Wissenbach